fallstudien

Finden Sie heraus, was andere Unternehmen zum Erfolg geführt hat

Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen jeder Größe mithilfe von LeadDesk die Zufriedenheit ihrer Agenten steigern, ihren Betrieb ankurbeln und ihre Abschlussquoten vervielfachen konnten.

Von KMU bis hin zu multinationalen Unternehmen

Die Kunden von LeadDesk reichen vom Einzelkämpfer bis hin zu Unternehmen mit 500 und mehr Plätzen. Contact Centers, Vertriebsteams und ihre Agenten der verschiedensten Branchen nutzen LeadDesk im Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telemarketing, für Telesales, Terminvereinbarungen, die Forschung oder den Inkassobereich.


Derzeit sind unsere Kunden in Großbritannien, Deutschland, Polen, Spanien, Indien, Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Australien, Malta, Finnland, Estland und Lettland zu finden und wir sind dabei, in weitere Märkte zu expandieren.

Kunden aller Branchen in ganz Europa

Führender Zeitschriftenverlag

Wir arbeiten mit dem führenden Zeitschriftenverlag der nordischen und baltischen Marktregion zusammen. Seine Telesales-Aktivitäten werden von mehr als 500 Mitarbeitern ausgeführt. LeadDesk wird hier von mehreren ausgelagerten Firmen genutzt, die mit Telesales-Aktivitäten betraut sind. Der Kunde, die externen Dienstleister und die Callcenter-Agenten wissen vor allem die unkomplizierte Installation von LeadDesk zu schätzen. Ebenfalls gut angenommen werden unsere Optionen für VoIP/GSM-Telefonie, intuitive Bestellroutinen und das einfache, standortübergreifende Datenmonitoring. Dank LeadDesk kann die Unternehmenszentrale unterschiedliche Kampagnen mühelos verwalten.

Globaler Konzern im Bereich Geschäftsinformationen

Dieser wichtige Kunde ist in 17 europäischen Ländern aktiv. Der B2B-Televertrieb und der Vertriebsinnendienst sind in kleineren Einheiten von jeweils 1–20 Mitarbeitern organisiert. Die Produkte des Kunden reichen von Branchenverzeichnisdiensten über Schuldendaten bis hin zu Marketingleistungen. Für alle Kampagnen sind die Verkaufszyklen kurz. Besonders schätzt der Kunde das einfache Monitoring mehrerer Teams. Die Vertriebsteams nutzen eine Mischung von Leaddaten. Mit der LeadDesk Software bleibt das Erlebnis der Agenten konsistent und ihre Arbeit hocheffizient.

Kleine Telesales- und Telemarketing-Firma

Hierbei handelt es sich um eine B2C-Telesales- und Telemarketing-Firma in Familienbesitz, die sich auf Stromverträge, Mobilfunktarife und Spendenaktionen spezialisiert hat. In weniger als einem Jahr hat sich die Firma von den Gründern und zwei Teilzeit-Mitarbeitern auf insgesamt 20 Mitarbeiter vergrößert.

Firma für Terminvereinbarungen und Vertriebsberatung

Das Unternehmen hat sich auf die Buchung von B2B-Meetings spezialisiert. Es beschäftigt 5–10 Agenten und schätzt besonders die Flexibilität und Skalierbarkeit von LeadDesk. Die Software wird nicht nur für eigene Terminierungsvorgänge genutzt, sondern wurde bereits einigen Beratungskunden weiterempfohlen, damit diese mithilfe von LeadDesk ihre Kunden aktiver und systematischer erreichen können.

LEADDESK CASE STUDIES

LeadDesk reference and customer stories


LeadDesk customers from SMEs to multi-nationals

LeadDesk customers range from one-man-shows to 500+ seat enterprises. We have contact centers, sales teams and their agents operating in every industry sector. Our customers typically use LeadDesk for inside sales, customer service, telemarketing, telesales, appointment setting, research and debt collection.

We currently have customers in the UK, Germany, Poland, Spain, India, Sweden, Norway, Denmark, the Netherlands, Belgium, Australia, Malta, Finland, Estonia and Latvia. We are currently expanding to other markets.

Trusted by:

In-depth LeadDesk case studies

Customers across Europe in every sector

Major magazine publisher

We work with the leading magazine publisher in the Nordic and Baltic market area. Telesales activities are carried out by more than 500 agents. LeadDesk is used by various outsourced companies that run their telesales activities. The client, outsourcers and agents value LeadDesk’s light installation process. Our VoIP/GSM telephony options, intuitive ordering routines and easy multi-site data monitoring are also popular. For head office, LeadDesk makes managing different campaigns straightforward.

Global business information group

This blue chip customer has operations in 17 countries across Europe. B2B telesales and inside sales operations are in several smaller units of 1-20 agents each. The customer’s products vary from business directory services to debt information and marketing services. The common denominator is that all campaigns have short sales cycles. The customer values being able to easily monitor multiple teams. The sales teams use a mix of lead data. LeadDesk Software keeps the agent experience consistent and highly efficient.

Small telesales and telemarketing company

A family-owned B2C telesales and telemarketing company, specializing in electricity contracts and mobile plans, and charity fund-raising. The firm grew from the founders and two part-time agents to twenty agents in under a year.

Appointment setting and sales consultation firm

A B2B meeting booking specialist. The company has 5-10 agents and enjoys LeadDesk’s flexibility and scalability. They use LeadDesk for their own appointment setting operations, and they have recommended LeadDesk to some of their consulting clients for more active and systematic customer outreach.