Fallstudie

Der Spezialist für Rehabilitation und Fitnessgeräte setzt innerhalb seines Call-Center-Betriebs auf LeadDesk

ERGOFIT ist ein Komplettanbieter innerhalb des Fitness- und Bewegungstherapie-Bereichs. Das Unternehmen bietet Geräte für das Ausdauer- und Krafttraining, Bewegungstherapie-Systeme sowie individuelle Kundenkonzepte für Gesundheitspräventions- und Kardiologie-Rehabilitations-Kurse an. 

Alle ERGOFIT Produkte zeichnen sich durch höchste Zuverlässigkeit, einfache Handhabung, erstklassige Qualität und präzise Messung aus. Sie erfüllen ebenfalls die Anforderungen an zertifizierte Medizinprodukte, was sie für viele Kunden im Bereich der Physiotherapie und Krankengymnastik, sowie für Krankenhäuser und Rehabilitationszentren interessant macht.

LeadDesk hilft ERGOFIT, die Kontrolle über ihre Call-Center-Aktivitäten zu erlangen

Vor LeadDesk arbeitete ERGOFIT mit einem externen Call-Center zusammen. Als sie jedoch wachsen wollten, holte sich ERGOFIT seine Telemarketing-Aktivitäten nach intern.

Zu diesem Zeitpunkt mussten sie sich eine Call-Center-Lösung suchen, die ihnen die Möglichkeit bot, ihre Agent*innen aus verschiedenen Städten in ganz Deutschland arbeiten zu lassen. Darüber hinaus suchten sie nach Tools, die sie die Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter*innen präzise und effizient verwalten und kontrollieren ließ.

“LeadDesk hilft uns, unsere Telemarketingaktivitäten zu kontrollieren und zu managen.“ – ERGOFIT

Nach gründlicher Recherche entschied sich ERGOFIT für LeadDesk und ist seitdem zufriedener Kunde.

Erhöhte Effizienz und gefüllte Kalender von Vertriebsrepräsentant*innen

“Wir mussten die Anrufzahlen erhöhen“ – ERGOFIT

Nach dem Start mit LeadDesk nahm ERGOFIT eine deutliche Steigerung der Anrufeffizienz wahr. LeadDesk’s einfach zu händelnde und effiziente Software verhalf dazu, die bisher dagewesenen manuellen Arbeiten zwischen den Anrufen unnötig zu machen und die Mitarbeiter*innen sich ganz einfach auf den kommenden Anruf konzentrieren zu lassen.

Die Anrufzahlen stiegen wie gewünscht und die Agent*innen verbrachten mehr Zeit damit, mit potenziellen Kunden zu sprechen. Dies wiederum hatte einen direkten Einfluss auf die Anzahl an Meetings, die sie für Vertriebsmitarbeiter*innen ausmachen können und auf die Chancen, die diese daraus ergreifen.

Möchten Sie LeadDesk selbst ausprobieren?

Holen Sie sich Ihre kostenlose 30-Tage-Testversion

Case Study - Ergofit

Rehabilitation and gym-equipment specialist relies on LeadDesk with their call center operations.

ERGOFIT is a full-range supplier for the fitness and therapy sector. They offer equipment for cardio and strength training, exercise systems, and individualized concepts for customized health training and cardiac rehabilitation.

All ERGOFIT products are characterized by the highest reliability, comfortable operation, first-class quality, and precise measurement. They also meet the requirements for certified medical products, which makes them interesting for many customers in physical therapy and medical-gymnastics and hospitals and rehabilitation centers.

LeadDesk helped ERGOFIT take control over their Call Center operations

Before LeadDesk, ERGOFIT used to work with an external call center. However, as they wanted to grow, ERGOFIT took their telemarketing operations in-house.

At that point, they needed to find a call center solution that allowed their agents to work from different cities around Germany. Furthermore, they wanted to get tools to help manage and control their agent’s work efficiently.

“LeadDesk helps us to control and manage our telemarketing activities.” – ERGOFIT

After researching alternatives, ERGOFIT chose LeadDesk and has been a happy customer ever since.

Improved efficiency and filling sales reps’ calendars

“We needed to raise the number of calls.” – ERGOFIT

After starting with LeadDesk, ERGOFIT noticed a significant increase in call efficiency. LeadDesk’s easy-to-use and efficient software helped to remove the manual work in between calls and simply let the agents focus on the next call.

Call volumes rose as wished and agents were spending more time talking to potential customers. This, in turn, has had a direct correlation with the number of meetings they can schedule for the sales reps and the opportunities they create.

Want to try LeadDesk yourself?

Get your 30-day free trial